Über mich

über mich

Über mich und wie ich zu dieser Ausbildung kam



In Wien geboren, bin ich schon im Kindergartenalter mit meinen Eltern nach Baden gezogen, wo ich aufgewachsen bin und bis 2012 gelebt habe. Ende 2012 bin ich mit meiner Familie dann nach Kottingbrunn übersiedelt. Nach meiner HAK Matura 1995 bin ich sofort ins Berufsleben eingestiegen, und arbeite seither hauptberuflich in einem großen österreichischen Unternehmen.

Tiermassage Pferdemassage Hundemassage Niederösterreich Massage Bewegungstraining


Die Tiermassage mit Bewegungstraining für Pferde und Hunde und Taping für Pferde übe ich nebenberuflich in meiner Freizeit aus. Da ich es liebe mit Tieren zu arbeiten und Zeit zu verbringen, ist das mein Ausgleich neben Familie und Beruf.

Tiermassage Pferdemassage Hundemassage Niederösterreich Massage Bewegungstraining



Schon als Kind habe ich Katzen, Hunde und Pferde geliebt, und habe immer wieder Zeit mit meiner Tante und Onkel bei deren Pferden im Reitstall verbracht. Als meine Töchter dann mit etwa 10 Jahren zu reiten begonnen haben, hat es sich ergeben, dass auch ich wieder immer mehr Zeit mit Pferden und im Reitstall verbracht habe.


Ende 2019 bin ich dann beim WIFI auf die Ausbildung „Massage und Bewegungstraining für Pferd und Hund“ am Schildbachhof in Baden gestoßen, und da war für mich sehr schnell klar, dass ich diese unbedingt machen möchte.